Hilfe für trauernde Kinder in München
Oktober 26, 2016
Obdachlosenhilfe Sankt Bonifaz
November 21, 2018
 
 
Schon seit 45 Jahren können Besucher im Münchner Theater für Kinder die spannenden Geschichten von Aschenputtel, dem Räuber Hotzenplotz oder Jim Knopf auf der Bühne bestaunen. Auch Opernbearbeitungen und Musicals stehen auf dem Spielplan des traditi-onsreichen Theaters.

Die Stiftung ermöglichte 4- bis 6-jährigen Kindern einen Besuch der Vorstellung „Dornröschen“. Das Sozialreferat der Landeshauptstadt München hat die Eintrittskarten an bedürftige Eltern und Großeltern verteilt, damit sie mit ihrem Nachwuchs die Märchenaufführung besuchen konnten. Demnächst erhalten 6- bis 9-Jährige die Gelegenheit, bei Pippi Langstrumpfs Streichen dabei zu sein und die Fähigkeiten von Aladins Wunderlampe zu bestaunen.